Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fussmatten in Pacific (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 23.02.2019, 19:30 (vor 1913 Tagen)
bearbeitet von M.S., Saturday, 23.02.2019, 19:47

Hallo Kollegen,

wenn ich an Fussmatten und deren Ersatz für den E28 denke, stellen sich mir die Haare auf. Es gibt eigentlich keinen Ersatz mehr dafür, egal wie vollmundig die Werbung in der Bucht dafür ausfällt. Da wird von Tuft Velours gesprochen, SUPER Passform, Laser vermessen und allem Schmotz von Supergut...

... es passt aber garnix, weder die Form, noch die Farbe, noch die Ausführung. Es war immer rausgeschmissenes Geld.

Allein die Farbe Pacific, irre was da die Lieferanten darunter verstehen. Da kam eine Menge von Blau, angefangen mit Schlumpfblau, Marineblau, Indigo oder auch Ultramarin... und die wie das "Original" sein sollten.

Egal, irgendwann lernt man einfach dazu. Weihnachten war wieder so ein Angebot in der Bucht, bei "Pacific" elektrisiert es einen ja regelrecht, wenn E28 und diese Farbe in derselben Zeile auftauchen. Ja, da war dieses Kribbeln... kaufen, nicht kaufen? Und schon wieder ein paar Hunderter für einen weiteren Fehlkauf zum Fenster rausballern???

Ich habe dem Verkäufer die Frage gestellt, ob ich bei Pacific wirklich an das BMW Pacific glauben dürfe ...?!?

Ok, und dann klingelt doch tatsächlich ein paar Minuten später das Telefon und der Verkäufer, eine Sattlerei, ist dran. Und das Gespräch wurde gut :-D

Man gab ehrlich zu, daß es nicht die originale Farbe sei, auch nicht die ganz originale Struktur ... aber ich bekomme ein Muster.

Und das Stoffmuster war tatsächlich nach 2 Tagen da.

So: das Muster entspricht zu 100% der Farbe und der Stoffart der Hutablage ! Nicht dem Bodenteppich, aber der Hutablage. Somit kommt es zwar einigermaßen nah hin, aber es ist kein Fremdkörper im E28. Es ist derselbe Grundton dieser Farbfamilie mit dem leicht silbergrauen Einschlag. Da somit ein Element dieses Stoffes bereits in der Hutablage zu finden ist, kommt es nicht als Fremdkörper rüber, es stört nichts.

Von all den Versuchen, einen artgemäßen hochwertigen Ersatz zu bekommen, war dieser Einkauf die beste Kompromisslösung überhaupt.

Damit die Passform absolut meinen Wünschen entspricht, haben Eric und ich einen Satz originaler 86er Matten eingeschickt, der gescannt und exakt zur Reproduktion benutzt wurde. Somit sitzen auch die Befestigungspunkte exakt an der richtigen Stelle, es gibt keine unnötigen Löcher für die Clipse im Bodenteppich.

Und als Extra: einen zusätzlichen Satz für unseren E12 M535i, der eine E28 Innenausstattung in Pacifik besitzt und wegen einem geänderten Gaspedals eine weitere Modifikation benötigte. Aber auch das war kein Problem, es wurde perfekt nach Vorlage gefertigt.

So und hier kommen die Bilder... :-D

Ich habe mal mit und mal ohne Blitz Bilder gemacht, der Velour schimmert immer etwas verschieden, je nach Lichteinfall ist aber auch der E28 nie homogen gewesen... aber es kommt gut hin...

... und die E12 Matten haben von uns noch ein kleines Leckerli bekommen. Die Logos der alten BMW Motorsport.

Gruß

Martin & Eric

P.S. Natürlich ist es interessant, wer denn nun der Lieferant gewesen ist:

Fa.Carfloor
Stephan Frye
Berger Str. 71
60316 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 43058198
E-Mail: fragen@carfloor.de


[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum