Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fussmatten in Pacific (Allgemein)

Ralf518, Sunday, 24.02.2019, 12:55 (vor 1941 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo zusammen,

genau bei der Firma in Frankfurt habe ich vor zwei Jahren die Matten für meinen "Winter E23" in perlbeige gekauft. Die Matten sind wirklich sehr hochwertig und schwer, eine super Qualität. Am Rücken ist Antirutschgummi, so das man angeblich keine Befestigung braucht. Das funktioniert aber auf dem BMW Verlourteppich nicht. Zumindest beim Fahrer muß man die Matten mechanisch befestigen. Gekauft habe ich die Matten, weil ich zwar vier passende gebrauchte Matten im Auto mitbekommen hatte, aber die Fahrermatte eine völlig falsche Passform aufwies. Witzigerweise passt gerade die neue Fahrerfussmatte auch nicht, als wenn da irgendwie eine Schablone verutscht ist. Ich war zu faul zu reklamieren, aber der Verkäufer ist wirklich sehr freundlich und sehr bemüht. Schickt verschiedene Muster usw. Man kann ihn wirklich empfehlen. Die Farbe perlbeige hat allerdings auch so ihre Probleme. Eigentlich ist das eher eine Art trauriges grau wie frischer Beton. Das möchte man aber nicht wahrhaben und tendiert bei der Auswahl eher Richtung gelb/vanille, was aber eigentlich falsch ist. Dieses findet sich auf den Plastikteilen wieder, die von der Sonne vergilbt sind. Da ich die zerbrochenen und durchlöcherten Austattungsteile eh mit Kunstleder überzogen habe, passt das mit der Farbe aber eh nicht. Ich habe mir ein Stück mehr vom Fussmattenstoff abschneiden lassen und auf die völlig zerschossene Hutablage geklebt. Hier sieht die Farbe fantastisch aus. Den grossen kompletten Bodenteppich habe ich dann 5 mal durch die Waschmaschine gelassen, sieht mehr nach caramel oder hamsterfarbe aus. Es ist extrem schwer den passenden Farbton für die Matten auszuwählen, jedes Bauteil hat irgendwie einen anderen Farbton.

Witzig, eine komplette Wischwasch im Karton für den E23 habe ich auch noch irgendwo. Leider für die Blechnase, ich habe aber zwei Nachfacelift E23. Im Prinzip hast Du mit dem weiterverkaufen recht, aber wenn die Preisentwicklung so weitergeht, dann ist man schon froh, wenn man sich da irgendwann nur die Wischgummis aus dem Karton rausmopsen kann. Vielleicht kann ich auch was für den E24 weiterverwenden. Man muß genau überlegen was man weggibt, Morgen braucht man die Sachen selbst.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum