Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fussmatten in Pacific (Allgemein)

Eric65, Straubing, Sunday, 24.02.2019, 11:10 (vor 1941 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von Eric65, Sunday, 24.02.2019, 11:14

Hallo Dennis,

also auf deinem Bild kommt die Farbe deutlich dunkler rüber, mehr in Richtung ultramarin,.... der Zuschnitt ist auch nicht Original und es fehlen die originalen Clipse/Drehverschlüsse für die Befestigung im Bodenteppich. Solche Ersatzmatten haben wir zu Hauf, keinen Satz verlegt im Fahrzeug. Unserer Meinung nach kommt da ein zusätzlicher Blauton ins Fahrzeug, der da nicht passt und hin gehört. Velours, Leder und die vielen Kunststoffteile/Mittelkonsole entwickeln je nach Lichteinfall geringe unterschiedliche Farbnuancen, da wollten wir keinen Zusätzlichen.

Diese Matten sind übrigens auch mit Kändelung in Kunstleder und ohne Löcher für die Verschlüsse lieferbar. Wir haben uns für eine Kändelung in Glanzgarn entschieden, Farbton in Anlehnung an die Kunststoffapplikationen fahrerseitig für Fußstütze und Gaspedalscheuerschutz.

Dass die BMW Motorsport (classic) Applikationen nicht jedermans Sache sind ist klar, das war aber der Stil der Motorsport der späten 70er und frühen 80er Jahre, als BMW F2 Weltmeister war und später F1 Weltmeister wurde.
Du musst dir mal einen originalen 80er E12 M535i in weis mit vollem Spoiler-Oridinariat und Kriegsbemalung mit M-Technik Zierstreifen ansehen. Im Stil der Zeit und fast so häßlich wie ein originales M-CSL Coupe (Batmobil), dem auch jede Eleganz eines originalen E9 Coupes abgeht.

... und zu dieser Zeit, bis 77 legte man sogar noch bunte Kokosmatten ins Auto, kein Witz, die gab es ab Werk lieferbar für NK, 02, E12 etc. und DAS finde ich voll daneben, ein BMW ist doch keine Rikscha.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum