Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wassertemperatur,Tankanzeige fragen (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Tuesday, 09.04.2019, 10:12 (vor 1837 Tagen)

Moin-Moin,

es gab mal bei FB eine Diskussion, wo der Zeiger der Kühlwassertemperatur zu stehen hat. 80% meinten so ca. bei 1/3 der Anzeige (weil bei denen nunmal die Anzeige so ist, bei mir auch).

Dann gab es mal ein Video bei Youtube, dessen Sprache ich nicht ganz mächtig war, glaube es war ein E30 Kombi wo der Kerl hinten bei der Temperaturanzeige die Schraube der Masse mit der Drahtbürste ohne Schleifpapier gereinigt hat. Das soll angeblich den Fehler beheben dass die Anzeige wieder Mittig steht.

Nun, mich hatte es nicht gestört, der kleine Unterschied.
Nun ist aber letztes Jahr in der Winterstandzeit meine Tankanzeige um ca. 10 Liter gesunken, also wenn voll Zeigt 60Liter an, und in diesem Jahr über den Winter nochmal ca. 10 Liter. Nun wurmt es mich doch, klappt das wohl mit der Drahtbürste und kontaktspray da im Kombi ?

Und woran ist denn die Reservewarnleuchte fürn Tank gekoppelt ? Mein Tank ist Strich-Null aber die Anzeige ist nicht an, müssten aber eh noch gut 20 Liter drin sein.

Gruß
Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum