Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nochmal Anzugsmomente Vorderachse (Allgemein)

Aprilscherz, Wednesday, 08.05.2019, 20:21 (vor 1813 Tagen) @ E28Robert

Hi, nachdem ich mir gerade eine M10 Schraube wegen falscher Angaben im Handbuch abgedreht habe, frag ich lieber nochmal nach:
der Querlenker und die Druckstrebe, jeweils an der Innenseite Karrosserie, (also nicht Radseite !!) sondern da, wo die Gummilager sind, welche Anzugsmomente müssen da ran ? Danke.

M10 kann eigentlich nicht möglich sein dass da mehr als 38..45 Nm beaufschlagt werden(Radschrauben ,die üblich M10/12 sind und 110 angezogen werden ,sind bitte hier nicht vergleichbar)

Die 77 Nm die Thomas nennt würde ich bei M12 vermuten!
Das ist bei M12 absolut üblich die 130 kommen bei M14/16 aber das ist am E28 ja selten vorhanden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum