Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Nochmal Anzugsmomente Vorderachse (Allgemein)

BK Frank, Panketal, Saturday, 18.05.2019, 13:35 (vor 1799 Tagen) @ E28Robert

Danke an alle, also die Werte scheinen ja in Ordnung zu gehen .
Ob jetzt 127Nm oder 130Nm stimmt,ist bestimmt nicht relevant , werde das heute mal so anziehen mit 127/78.
War übrigens gut, alle unteren Federbein Schrauben zu tauschen.
Die 110Nm vertragen die nicht, die waren alle in der Mitte gestreckt.....
Schon gefährlich, daß so etwas in so einem vielverkaufetn Buch steht.
Meine Ausgabe von Etzold ist von 1990, eventuell wurde das in neueren Ausgaben korrigiert.


Hallo ,
Habe mir mal die zeit genommen und die Rep.Bücher nachgelesen wegen der ganzen verschiedenen Meinungen der falsch dargestellten Anzugsmomente.

Im Rep.-Buch von Motorbuchverlag 1986 ( jetzt helfe ich mir selbst) steht auf Seite 116
(Lenkhebel)Die Unteren 3 Schrauben mit Loctite Nr,270 einsetzen und mit 62 Nm Anziehen.

Im Buch von So wird's gemacht von Etzold steht auf Seite 161 Neue Selbstsicherne Schrauben mit 65 Nm andrehen .

Im bucheli Verlag Reb.Anleitung steht auf Seite 126 . mit Loctite 270 und 62 Nm anziehen.

Gruß Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum