Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Nochmal Anzugsmomente Vorderachse (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 11.05.2019, 20:37 (vor 1809 Tagen) @ spike
bearbeitet von M.S., Saturday, 11.05.2019, 20:43

Die genauen Angaben würde man im System TIS finden.

Z.B. hier...

https://www.newtis.info/

Leider sind da drin unsere Oldtimer nicht abgebildet, nur ab den frühen 90er Jahren sind die ersten Modelle erfasst. E12, E28 und E30 fehlen... :-(

Ich benutze überwiegend auch die "Reparaturanleitung" vom Bucheli Verlag, sie stimmen überwiegend recht gut... haben aber auch manchmal genauso Probleme. Auch da ist nicht immer 100% alles richtig, aber fast immer....
Es wurde aber nicht soviel (fehlerhaft...) kopiert wie bei "Jetzt helfe ich mir selbst...". Da steht manchmal echter Unfug drin.

https://www.google.de/search?q=bucheli+verlag+bmw+e28&source=lnms&tbm=isch&...

Man kann aber viele Momente auch googeln... "Anzugmoment 8.8 10.9 12.9..."
Dann kommen zumindest mal Richtgrößen aus dem Maschinenbau rüber. Brauchbar als Hinweis zumindest, aber überwiegend zu hoch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum