Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hoffentlich gelöst (Allgemein)

christian_p, Tuesday, 04.06.2019, 21:01 (vor 1781 Tagen) @ christian_p

Jetzt hoffentlich wirklich gelöst.
Siehe hier:

https://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=284472

---

Hallo liebe E28 Fahrerinnen und Fahrer.
Seit neuestem habe ich mal wieder ein kleine Problemchen mit meinem 528i Bj, 1984.
Wenn der Motor warm ist (nach ca. 5-6 km), fängt er an zu ruckeln, bzw. unrund zu laufen. Am deutlichsten bemerkt man dies bei 1000-2000 Umdrehungen und unter Vollast. Ab 2500 Umdrehungen scheint es weniger Auswirkungen zu haben, bei ca. 3.500 Umdrehungen wird es wieder ganz deutlich.
Es kommt mir so vor, als hätte ein Zylinder Zündaussetzer.
Ich habe jetzt Verteilerkappe und Verteilerfinger getauscht, da beide nicht mehr so gut aussahen. Was mir sehr komisch vorkommt, ist die Temperaturabhängigkeit und auch teilweise die Lastabhängigkeit.
Fällt euch etwas dazu ein?

Danke wie immer jetzt schon für eure Hilfe.
Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum