Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Tachoanschluss (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 10.06.2019, 12:54 (vor 1776 Tagen) @ mita

Hallo Mike,

Es geht um das schwarz rote Kabel das zum Tacho führt - siehe Foto.
Der Tacho wurde wegen einem Defekt bereits einmal repariert, nun ist er erneut defekt und muss komplett getauscht werden.

das "komplett" ist mit ziemlicher Sicherheit falsch...

Das schwarz rote Kabel ist fest auf die Platine gelötet. Original ist das nicht, daher meine Frage wo das Kabel normalerweise angesteckt wird und was für ein Stecker dazu nötig ist?

da wird jemand die Leitung für die alten Akkus nach extern gelegt haben
um nicht erneut Säure auf der Platine zu riskieren.
Es wird ziemlich sicher in einem Akkuhalter enden der dort hinten runtergerutscht ist.

Da das Kombi ja offenbar schon einmal "bearbeitet" worden ist, gehe ich davon aus,
dass die Säureschäden inzwischen so erheblich geworden sind dass es nicht mehr funktioniert.
Normalerweise muss "nur" die große Platine getauscht werden.

Wenn Du das Kombi vollständig ausbaust und zerlegst: mach von der Platine Bilder.
Dann kann man das Problem besser beurteilen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum