Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauchsanzeige (Technik und Reparaturen)

Kreuzspeiche, Saturday, 04.04.2020, 08:44 (vor 1454 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist folgendes: Das Signal Fuel Rate input, dass ich am Stecker C103 messen möchte sollte mir doch auch z.B. 12 V kurzzeitig anzeigen auch wenn es ein Rechtecksignal ist?-:)


Du wirst mit einem Multimeter bei Gleichspannung einen Mittelwert messen, der kann zwischen 3 und 9 Volt sein.
Das hängt vom Multimeter (und dessen Bauart ab).
Bei der Wechselspannungseinstellung könnte die Anzeige genauer werden.
Da die meisten Multimeter die Wechselspannung aber nur bei genau 50 Hz exakt anzeigen,
(und die Frequenz vom Einspritzsignal sowohl drunter als auch darüber liegen kann),
wird das genauso ein Ratespiel.

Aber: irgendetwas lässt sich da schon anzeigen (von Messen will ich da nicht reden).

Gruß
Andi

Hi,

ok danke für die Erklärung. Leider konnte ich keine Spannung Messen/Prüfen mit zwei verschienden Multimetern und Messeinstellungen, jeweils 0 Volt. Ich denke es wird dann wohl am Kombiinstrument liegen.


Gruß


Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum