Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leerlaufprobleme 528i (Allgemein)

Eric65, Straubing, Saturday, 18.07.2020, 09:18 (vor 1375 Tagen) @ Toni58

Hallo, ich habe bei meinem 528i das Problem, dass der Leerlauf zu Beginn super ist. Sobald die Drehzahl aber mal über 1000 U/min war pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1100 U/min ein. Ich nimm mal an dass das nicht normal ist?
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Schönes Wochenende schonmal :)


Hallo hab zurzeit bei meinem E28 520i 125ps auch zurzeit das Problem das dauerhaft der Leerlauf bei 1500 Umdrehungen ist sei es beim starten oder auch wenn er warm ist . Hab viel im Internet gelesen und es muss wohl das Leerlaufregelventil sein oder der drosselklappenschalter sein . Vilt ist es bei dir auch das Problem. Lg toni

Hallo Toni,

... da müsste ich das Bj wissen. Wenn es ein bis 85/86 mit L-Jetronik ist, auch hier der ZLS. Reinigen, prüfen, wenn defekt ersetzen.
Ist es ein LE, Motronic oder gar KAT, dann liegt das Problem wo anders.

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum