Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leerlaufprobleme 528i (Allgemein)

maxe28, Saturday, 18.07.2020, 13:30 (vor 1349 Tagen) @ Eric65

Hallo, ich habe bei meinem 528i das Problem, dass der Leerlauf zu Beginn super ist. Sobald die Drehzahl aber mal über 1000 U/min war pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei etwa 1100 U/min ein. Ich nimm mal an dass das nicht normal ist?
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Schönes Wochenende schonmal :)


Hallo hab zurzeit bei meinem E28 520i 125ps auch zurzeit das Problem das dauerhaft der Leerlauf bei 1500 Umdrehungen ist sei es beim starten oder auch wenn er warm ist . Hab viel im Internet gelesen und es muss wohl das Leerlaufregelventil sein oder der drosselklappenschalter sein . Vilt ist es bei dir auch das Problem. Lg toni


Hallo Toni,

... da müsste ich das Bj wissen. Wenn es ein bis 85/86 mit L-Jetronik ist, auch hier der ZLS. Reinigen, prüfen, wenn defekt ersetzen.
Ist es ein LE, Motronic oder gar KAT, dann liegt das Problem wo anders.

Gruß Eric

Hallo Erik, danke für deine Antwort. Ist ein 87er mit L-Jetronic und GKAT
Werd den ZLS mal ausbauen und reinigen :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum