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Kein Zündfunke am 122PS eta Bj.05.85 (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Wednesday, 16.09.2020, 20:07 (vor 1316 Tagen) @ M.S.

Da nicht sicher war das mein Teilehändler die richtigen Impulsgeber besorgt, seine Nr. Endung lautete 002, und diese sind 20cm kürzer als die 001, hatte ich paralell dazu noch ein Paar in der Bucht bestellt. Diese sind jetzt auch gekommen....mit der richtigen Nummer. Falls jemand Interesse haben sollte würde ich das Stück für 60€uro plus 5€uro Versand abgeben. Ansonsten sende ich die zurück.
Tja jetzt könnte ich zum Lackierer fahren, aber der hat mich auf 2 Wochen vertröstet.....hat die Bude voll:-(

Messe mal den Widerstand dieser Geber. Defekt und intakt im Vergleich.

Wäre interessant, ob der Defekt auch mit einer simplen Widerstandsmessung zu Tage gekommen wäre... :-)

Die Neuen haben 1 Kilo Ohm. Der defekte hatte Unterbrechung....also kein Wert zum messen. Der Intakte Zweite hat so 0,9 Kilo Ohm. Den könnte ich noch verwenden. Defekt war der ohne die Markierung.....ohne Kabelbinder. Was der bedient weis ich jetzt nicht..........

Der eine Geber bedient das Drehzahlsignal, also etliche Impulse durch den Zahnkranz des Anlassers. Der andere Geber gibt die Position an, also nur ein Impuls pro Umdrehung.

BMW Geber haben ganz original 880 Ohm.

Unterbrechung... : eigentlich der schönste Fehler überhaupt. Messen... und somit gefunden.

Blöd wird's nur, wenn er aus der Toleranz geht. Und sehr ärgerlich ist, daß die Nachbauten sich an den Sollwert nicht halten. Sie bringen zwar auch das nötige signal, aber nicht den Widerstandswert.

Originale Geber haben mit 1K bereits ernste Probleme durch internes Oxyd...

Sind aber Originale Bosch Geber. Verpackung und Aufdruck am Geber alles Bosch. Angeboten werden die im Netz laut Technische Daten mit 0,86 . Nun hab ich kein kalibriertes Messgerät, denn da sind auch immer einige Abweichungen drinn.
Hauptsache es "funkt" wieder;_)

--
gustav


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