Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Anlasser zahnt nicht ein, nach Motoreinbau (Allgemein)

Joti, Søgne, Norwegen, Sunday, 22.11.2020, 18:55 (vor 1248 Tagen) @ Pendejo

Ich weiß, es ist kein e28, aber immerhin ein M20.

Mein m20b28 befindet sich nun fertig aufgebaut wieder im 325ixT mit 4HP22.
Da ich das Getriebe im Auto gelassen und vom Motor getrennt hatte, musste ich nach dem Zusammenbau, nur noch den Anlasser einbauen. (Ich wollte das Automatikgetriebe mit Verteilergetriebe des Allrad nicht ausbauen. Hat auch bis hierhin gut geklappt )

Hier mein Problem:
Der Anlasser dreht frei und zahnt nicht ein. Nach erfolgreichen Test des orginalen Anlasser im ausgebauten Zustand und auch dem Einbau eines funktionstüchtigen anderen Anlasser, bin ich kein Schritt weiter.

Hier noch ein drei Randbedingungen:
1. Schwungrad, Distanzscheibe und Mitnehmer sind vom Automatik
2. Abstand Flansch Getriebeglocke zu Schwungrad passt inetwa zu den Maßen des Anlassers
3. Staubblech wurde noch einmal gerichtet
4. Ich habe mit U-Scheiben versucht ein eventeuell verzogenes Getriebegehäuse auszugleichen.
Ohne erfolg
5. Vor Ausbau gab es nie Probleme beim anlassen des Motors.

Bin nach 8-mal Aus- und Einbau mit meinem Latein am Ende.

Gruß Pendejo


Der Motorblock ist noch der selbe wie vor dem Umbau oder ein anderer?
Kurbelwelle wurde vom M52 verbaut oder vom 2,7 Eta?
Wenn M52, wie "dick" ist der Flansch wo die Schwungscheibe befestigt wird gegenüber der Originalkurbelwelle?
Wenn die Kurbelwelle von einem Schaltwagen verbaut wurde, wurde dann auch das Pilotlager entfernt?
Die Aussage zu 2. ist halt schwammig, "passt inetwa"
Zu 4.: Es ist immer schlecht mit Unterlegscheiben "etwas" versuchen auszugleichen. Wenn das Getriebe nicht mit ausgebaut wurde, dann dürfte sich da nichts "verziehen". Sind alle Passbuchsen (2 Stk) vorhanden?
Spurt der Anlasser in ausgebautem Zustand auch bis zum vollen Ende aus?

Ist halt alles nur "Glaskugel".


Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum