Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Anlasser zahnt nicht ein, nach Motoreinbau (Allgemein)

Pendejo, Wednesday, 25.11.2020, 21:38 (vor 1219 Tagen) @ Joti

Ohne das vor Augen zu haben weiß ich im Moment nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand anders noch Ideen.

Kannst du mal Bilder machen vom Motorblock mit dem Schwungrad ohne Wandler? Vielleicht sieht man ja was.

Gruß
Joti

Hallo,

hier habe ich ein Bild gefunden vom Schwungrad am "neuen Motorblock"

https://www.directupload.net/file/d/6012/9b6k2ulp_jpg.htm

Gruß Pendejo


Wenn ich mir das Bild anschaue, dann fällt mir auf das die abgerundete Seite der Zähne am Schwungrad vom Motor weg zum Getriebe zeigt. Da der Anlasser aber am Motor Richtung Getriebe im eingebauten Zustand zeigt, müsste die Abrundung der Zähne zum Anlasser/zum Motor hin zeigen. Die abgerundete Seite hilft dem Anlasserritzel leichter und geräschloser einzuspuren. Bei dem Bild zeigt das Schwungrad in die andere Richtung. Kann es sein das das Schwungrad verkehrt herum angeschraubt wurde?

Gruß
Joti

Danke für die Info!

Gruß Pendejo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum