Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Rost konservieren (Allgemein)

Cord, Saturday, 19.12.2020, 21:49 (vor 1217 Tagen) @ ynk

https://share-your-photo.com/cbb775c03c
https://share-your-photo.com/ee64e2d994
https://share-your-photo.com/e2af6e3954

Hi,

Es ist Rost vorhanden den ich gerne zuverlaessig im Ist-Zustand moeglichst verlangsamen will. Was empfehlt ihr da?
Wachs? Fett?
Auch teilweise die Radlaeufe fangen an.
Sollte da auch moeglichst Spritzwasserfest sein, trotz dass der Wagen reines Schoenwetterfzg ist..

Viele Gruesse
Yannek

Hallo, ein Tipp von mir: https://www.branth-chemie.de/doks/BranthoKorrux-fuer-Fahrzeuge.pdf
Habe ich des öfteren schon erfolgreich eingesetzt... ich denke das ist das richtige in deinem Fall. Grob entrosten, Farbe mit annäherndem Farbton ( die haben jede Menge davon) wählen und als Patina durchgehen lassen, zumindest da wo man es nicht sieht oder anschließend mit OE Farbe lackieren.
Ist natürlich nur ein Lösungsansatz...habe auch keinen Vertrag mit denen ;).
Im Landmaschinen/ Baumaschinenbereich u. PKW´s habe ich verschiedene Farbtöne von Brantho auf Lager.
VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum