Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zündschlüssel original (Allgemein)

Ralf518, Thursday, 28.01.2021, 09:50 (vor 1181 Tagen) @ roter Oldie

Hallo roter Oldie,

viel Spass mit dem Neuerwerb! Wenn ich mich recht erinnere war der "dicke" beleuchtete Schlüssel nur bei Sonderausstattung Zentralverriegelung Serie. Ohne Zentralverriegelung waren die "dünnen" Schlüssel dabei. Man kann den beleuchteten Schlüssel nachrüsten, man sollte aber gerade im "Internet" genau die Bauform des "Metallteils" betrachten, ob es auch wirklich passt oder passend schleifbar ist (Länge beachten). Ich hatte selbst an meinen Autos und den nachgekauften Gleichschliessungen immer einteilige beleuchtete Schlüssel, es gibt aber auch welche mit einem extra "Beleuchtungscontainer". Keine Ahnung wann die Letzteren zum Einsatz kamen.

Viele Grüße
Ralf

Hallo liebe BMW Liebhaber,

zu mir mal kurz beschrieben.... der Zufall und der liebe Herrgott hat mir meinen ersten Oldtimer im Leben geschickt. Ich war eigentlich nur so im Internet schauen was es für Autos gibt und irgendwie kamen als Werbung irgendwann Oldtimer, schnell war mir klar es soll ein BMW 5er werden, hatte in meiner Jugend E34, E39, E61 und auch andere BMW später und es blieben hauptsächlich BMW's. Na und so suchte ich mich mal durch und stieß auf die Standard 520i die es zu Hauf noch gibt.
Seit Ende September 2020 hab ich einen in hennarot, Fand ihn etwa 3/4 Stunde entfernt vom Wohnort mit sehr guter Substanz nur leider war der Innenraum sehr versifft, hat nach Zigarettenrauch gestunken, Teile waren einige defekt. Hatte noch nie ein Auto innen zerlegt ... Innenverkleidung kam raus. Nun bin ich soweit nach dem Zusammenbauen daß ich einige Dinge noch gebraucht habe welche mir noch fehlten um den Wagen schöner und ein wenig kompletter zu machen.
Ach da gibt's noch ewig lange Geschichten dazu....

Es gab leider nur den 2. Zündschlüssel (Generalschlüssel flach aus Plastik) mit dem man alle Schlösser öffnen kann und bin auf der Suche nach einem Schlüsselrohling mit Licht, quasi der Hauptschlüssel.
Hatte der 5er damals einen solchen standardmäßig, denn ich hätte da einen im Internet gefunden, jedoch OHNE integrierte Beleuchtung!

LG an alle,
roter Oldie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum