Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zündschlüssel original (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 29.01.2021, 09:57 (vor 1728 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von M.S., Friday, 29.01.2021, 10:10

Hallo Martin,

hmm, merkwürdig, in der Preisliste von 3-82 wird die Beleuchtung aber bereits erwähnt. Ich kenne es wie gesagt als einteiligen Schlüssel. Vielleicht wurde der Containerschlüssel erst so spät eingeführt?

Hier kann man es nachlesen:

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/20147-1982-03-pre...

Es steht auf Seite 6 / Außenausstattung.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

ja, du hast recht. 1982 gab es bereits eine beleuchtete Version. Das habe ich irgendwie nicht wahrgenommen.

Ich hab jetzt mal verschiedene Schlüssel rausgesucht und ... ja, ich habe selbst 3 verschiedene Versionen davon.

Die anscheinend älteste Variante (wie in der Preisliste anno 82...) scheint aus 2 Hälften zu sein und wird zusammen geklipst. Ich will ihn jetzt nicht aufmachen, er ist ansonsten schadlos...

Und die beiden weiteren unterscheiden sich durch den Einschub, einmal mit BMW Emblem schwarz oder auch farbig. Da wurde der Schlüssel aber irgendwie eingespritzt und ist nicht entfernbar...
Der Einschub trägt eine Birne und auch eine CR625 Batterie, selbst letzte Woche gewechselt, der Einschub läßt sich problemlos aufclipsen.

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion