Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Zündschlüssel original (Allgemein)

Ralf518, Thursday, 28.01.2021, 18:31 (vor 1176 Tagen) @ spike
bearbeitet von Ralf518, Thursday, 28.01.2021, 18:39

Hallo Spike,

daß kann durchaus sein, es gab immer zwei Hauptschlüssel zum Auto. Bei ZV einen beleuchteten und einen unbeleuchteten.

Ich weiß jetzt auswendig nicht ob das für alle Baujahre gilt, aber es sollte einen dicken beleuchteten Hauptschlüssel mit Plastikgriff geben, einen dünnen unbeleuchteten Hauptschlüssel mit Plastikgriff, einen Hauptschlüsselbart ohne Griff für die Geldbörse und einen Werkstatt- oder Portierschlüssel mit eingeschränkter Funktion mit Metallgriff.

Viele Grüße
Ralf

PS: Ich habe gerade mal in einer 84er Betriebsanleitung nachgesehen, da sind die Schlüssel auch genau so beschrieben und abgebildet.

....mein wirklich originaler Erst-Schlüssel für ein 86er original ZV_-Auto ist nicht beleuchtet.....
th


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum