Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lackieren, Smart repair (Allgemein)

Eric65, Straubing, Dienstag, 09.02.2021, 10:00 (vor 26 Tagen) @ E28Robert

"guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit", geiler Spruch......

Hallo zusammen,

Ja, echt guter Spruch und beinhaltet doch nur Wahrheiten. Persönlich habe ich mich zu 100% von Lackarbeiten an der Karosserieaußenhaut verabschiedet, das kann und wird nie den Mindestansprüchen (Werksqualität) gerecht. Wenn man einmal mit dem Pfusch angefangen hat, nimmt das kein Ende, da das nie mit Profiarbeit und dem Werksstandart harmoniert.

Die "dailydriver" gehen jedes Jahr nach der Saison für eine Woche zum Lackierer. Dort werden Steinschläge mit Smartrepair ausgebessert, wenn größere Arbeiten wegen Korrosion anstehen, erledige ich die Vorarbeiten und entroste zu 100% selbst.
Das kostet nicht die Welt, z.B ein Kofferdeckel ca 300 Öre und das Ergebnis übertrifft Werksstandart. Regelmäßig gemacht (jährlich!), bleibt so ein Fahrzeug auf ewig ein guter 2+ und steigt im Wert.

Jahrzehntelange Mißhandlungen, Wartungsstau, Liebesentzug und pure Ignoranz haben natürlich ihre finanziellen Folgen.

... 30 Jahre reiner Winterbetrieb, teils im bayrischen Oberland:

[image]

Bleibt gesund!

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum