Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Lackieren, Smart repair (Allgemein)

DS_E28, Plauen, Tuesday, 09.02.2021, 10:51 (vor 1165 Tagen) @ Eric65

Die "dailydriver" gehen jedes Jahr nach der Saison für eine Woche zum Lackierer. Dort werden Steinschläge mit Smartrepair ausgebessert, wenn größere Arbeiten wegen Korrosion anstehen, erledige ich die Vorarbeiten und entroste zu 100% selbst.
Das kostet nicht die Welt, z.B ein Kofferdeckel ca 300 Öre und das Ergebnis übertrifft Werksstandart. Regelmäßig gemacht (jährlich!), bleibt so ein Fahrzeug auf ewig ein guter 2+ und steigt im Wert.

Jahrzehntelange Mißhandlungen, Wartungsstau, Liebesentzug und pure Ignoranz haben natürlich ihre finanziellen Folgen.

... 30 Jahre reiner Winterbetrieb, teils im bayrischen Oberland:

[image]

Bleibt gesund!

Gruß Eric

Servus,
wollte mal nachfragen was Du zur Konservierung nimmst bei immerhin 30 Jahren Winterbetrieb? Die Gleiche Frage betrifft die angesprochene Vorabeit zur Rostbeseitigung.

Fahre meinen Eta auch im Winter (seit 2003) und habe z.B. die ganzen Achsen und Fahrwerksteile lackiert. Hält schon mal deutlich länger als die dünne schwarze Schicht wie sonst üblich.
Danke und Grüße
Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum