Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lackieren, Smart repair (Allgemein)

Cord @, Mittwoch, 10.02.2021, 12:02 (vor 16 Tagen) @ Eric65

Hallo Dirk,

konserviert wird mit dem originalen, gelben BMW-Hohlraumwachs, die Türfalze, Sicken etc. zusätzlich mit dem stark kriechenden Fluidfilm. Vor dem Wintereinsatz werden Radhäuser und Unterboden ebenfalls mit dem zähen, klebrigen Hohlraumwachs ausgesprüht.

Das hilft alles nichts gegen Korrosionsschäden, die kann man bei Winterbetrieb einfach nicht verhindern. Da kann es schon mal sein, dass alle 15 Jahre die vorderen Seitenwände oder die Bugschürze runter müssen.

Das war die letzte größere Aktion vor 5 Jahren, ein kleines Bläschen unter dem Scheibenrahmen hat sich als drohende Durchrostung herausgestellt. Da haben wir gleich den ganzen Vorderwagen gemacht. Entrostet wird dann porentief, ... nix kratzi, kratzi, ... sondern mit dem Sandstrahlgebläse.


Bleibt gesund!

Gruß Eric

Hallo Eric,

das ist natürlich ganz großes Kino! Sieht schon klasse aus...
Ich habe, ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, schon seit Anfang der 80er mit FF Dosen AS-R angefangen zu konservieren.
Das hat sich bis heute bewährt. Irgendwann gab es die Möglichkeit Mike Sanders zusätzlich in die Hohlräume, speziell Schweller, reinzublasen.
Mein Schwiegersohn hatte gerade eine S Klasse fertig konserviert u. hatte noch was über. Einfach auf einer Camperherdplatte warm machen u. rein das Zeug. In den Türen habe ich das aber nicht genommen, da reicht FF voll u. ganz. Außerdem hätte ich da zu viel drin rumgesaut. Wer sich die Mühe macht u. geht da mit offenen Augen ran, braucht auch keinen Hohlraumplan. Ich habe noch vor ein paar Tg mit einer Hohlraumsonde von Bosch die Schweller inspiziert u. vom Kofferraum rein links/rechts in die Radläufe nach vorne reingeschaut, echt super...hatte Mühe, den beleuchteten Kopf ohne gleich mit Wax zu versauen, rein zu schieben bzw um überhaupt was zu sehen.
Leider habe ich vergessen ein Speicherkarte rein zusetzen, um gleich Fotos zu machen. Aber das Ergebnis war super!
Und Fotos werden nachgeholt. :)

VG Corti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum