Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E34 M20B20 Motor optimieren (Technik und Reparaturen)

E34-520i, 93342, Saturday, 06.03.2021, 10:19 (vor 1139 Tagen) @ JET

Hallo,
die Kurbelwelle kannst Du kaufen.
Dazu werden noch Kolben vom 323i benötigt.(ggf. Übermaß-Kolben; Stk.-preis ca. 135,-€).
Am besten vorher den Block vermessen und ggf. bohren und honen.
Die Kolben müssen an der Oberseite (zum Brennraum hin) um 2mm gekürzt werden.
Dabei ist aber darauf zu achten, dass man sich die Lage des Kolbens (Pfeilrichtung) merkt
und nach dem abdrehen oben wider anbringt.
Dann noch die Ventiltaschen anbringen (bei Verwendung eine schärferen Nocke entsprechend
tiefer fräsen).

Grüße aus dem Oberbergischen


Guten Morgen

Welche 2.3er kolben sollten es sein?
E21? E30?
gab ja verschiedene Verdichtungen.

Werd mir die Tage, diese 81mm Kurbelwelle ansehen.
Ob die noch brauchbar is.
Ist bekannt welche Verdichtung rauskommt mit der genannten Bauart mit der 81mm Welle? Oder auslitern?

Sollt ich noch einen 2.3er Block auftreiben, könnte man sich dieses abfräsen sparen.

Nockenwelle kahm mal neu, sieht top aus.
Ist es ratsam mit 2.3er oder 2.4er Block mit der Ori 2.0er Nocke zu fahren?

Und hat schon jemand Erfahrung gemacht,mit den verstärkten Kipphebeln?
Glaub aus England oder Amyland

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum