Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...warum die alle verkaufen wollen.........? (Allgemein)

Heiner @, HU / DA, Sonntag, 30.05.2021, 19:08 (vor 19 Tagen) @ Dennis-Marc

Moin,

wieso fährt man freiwillig einen falschen, in diesem Fall zu großen Querschnitt - nur wegen der Tiefgarage? 225/50 ist die korrekte Größe für den E28, 225/55 war dann schon E34... daher wirkt der Reifen auf der Felge natürlich wieder fülliger.
Mit 225/50 stimmt auch der Abrollumfang - beim 55er kann es u.U. sein, daß der Tacho bereits nachgeht (d.h. man ist unzulässiger Weise schneller unterwegs als angezeigt).
Sonst wird ja gerne ein zu kleiner Querschnitt gefahren, um die Kiste noch weiter auf den Boden zu bringen... ist Geschmackssache, finde ich optisch genauso schlimm wie zu große Reifen.


Gruß und schönen Abend,
HL

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m535i-e28-leder-sportsitze-schalter-sha...
th


Coole Sache, jetzt habe ich aber Bauklötze gestaunt. Wie Stimming bei dem die Styling 5 auf dem Auto aussehen. Dachte die ganze Zeit, bei anderen und auch bei mir sieht es etwas beschissen aus, liegt wohl an der Felge. Aber liegt wohl doch an der Reifengröße.

Habe den Verkäufer mal gefragt, er hat Pirelli 225/50/16. Ich habe Kuhmuh 225/55/16.
Kann mir jemand sagen, wie weit das Auto tiefer kommt wenn ich auch auf 50 Qerschnitt wechsel ?
Mein Hirn wollt das jetzt nicht so ganz kapieren wie das die Höhe und Breite in Prozent ist :-)
Leider setze ich eh schon auf wenn ich in die Tiefgarage fahre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum