Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...ich bin gespannt, was die spezis an diesem finden.... (Allgemein)

Ralf518 @, Montag, 07.06.2021, 13:37 (vor 11 Tagen) @ Ekkhardt

Hallo Ekkhardt,

"Der M88/3 Motor hatte anfangs 2 Schwachpunkte, nämlich die Simplex Steuerkette und eine Graugußkurbelwelle"

Hmm, ich hatte so im Kopf, der M20 hatte eine Sphäroguss Kurbelwelle, der M30 aber hatte immer eine geschmiedete Kurbelwelle. Würde mich wundern, wenn man da gerade beim M88, der ja auf dem M30 basiert, extra eine Gusswelle verbaut hätte. Beim M10 weiß ich es nicht.

Ich werde bei Gelegenheit noch mal recherchieren, kann ja auch sein, daß ich mich irre.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum