Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...ich bin gespannt, was die spezis an diesem finden.... (Allgemein)

woife @, Montag, 07.06.2021, 22:00 (vor 10 Tagen) @ Ekkhardt

Also ich könnte eine geschmiedete M21 Kurbelwelle zur Belustigung darbieten die im normalen Betrieb in der Wange zwischen Hauplager 1 und Hubzapfen 1 gebrochen ist, Motor lief auch noch bei voller Leistung, 180km/h auf der Autobahn, war aber im Standgas relativ laut. Hatte eigentlich auf einen kaputten Zweimassenschwung getippt und bin noch so 150km gefahren bis Zeit zum nachschauen war.


Dem S38B38 sagt man nach das die Kurbelwelle das schwingen anfängt und deswegen brechen kann. Wenn es wirklich ein Schwingungsproblem ist, ist eine Drezahlsenkung auf die schnelle die einfachste Lösung. Wegen der Leistung sind die Kurbwellen bestimmt nicht gebrochen.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum