Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

paar Problemchen...... (Allgemein)

gyrospita @, Donnerstag, 28.10.2021, 20:31 (vor 38 Tagen) @ E28Robert

Standplatten würde ich bei den 14" vermuten, die sind alt, die 16" sind fast neu, aber genau die zeigen das Lenkradflattern bei 85/90 Km/h. Es tritt immer auf hat mit den Bremsen nichts zu tun.
Habe übrigens noch nie gehört, das Bremsscheiben eine Unwucht haben um die Kolben wieder reinzudrücken. Dachte bislang, das macht die Manschette an den Bremskolben.

Bei der Geschwindigkeit sind die Querlenker durch. Wenns beim Bremsen flattert, die Druckstreben.

Querlenker vom E34 passen, müssen aber in Normallage angezogen werden. Querlenker vom E31 passen auch, sind teurer aber du kannst dir das anziehen in Normallage sparen (andere Lager). Beide Typen sind aus Alu und reduzieren die ungefederte Masse.

Druckstreben einfach direkt bei Moosehead Engineering kaufen. Kostet, sind aber die letzten, die du kaufst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum