Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

paar Problemchen...... (Allgemein)

M.S. @, Straubing-Bogen, Donnerstag, 04.11.2021, 11:13 (vor 31 Tagen) @ E28Robert

Schönen Dank.Nochmal zur Unwucht: Das Fahrwerk ist aber quasi neu Druckstreben, Querlenker, Federbeine. fahrwerk wurde vermessen und eingestellt.
https://bilderupload.org/bild/77c480476-20190127-002219

Da würden mir noch etliche weitere Teile einfallen, die ein Aufschwingen ermöglichen... und die man alle tauschen kann ohne positiven Effekt, also umsonst aber eben nicht gratis.

Spurstangen, Mittlere Spurstange, Lenkhebel, Stoßdämpfer, Stützlager, abgenutzte Lenkgetriebe, lose Lenksäulenklemmungen, Radlager, Bremsscheiben, klemmende Sättel, Bremsbeläge, aber auch das komplette Paket Hinterachse mitsamt den Gummilagern.

Natürlich auch unrunde Felgen, Reifen, Zentrierungen, Radnaben, falsche Wuchtungen mit unpassenden Gewichten, auf Dreck geklebte Gewichte mit Hin-und-Weg-Effekt...

Und ja, die Hinterachse kann vorne einkoppeln. Ein fester Bremskolben hinten kann vorne das Symptom machen. Und die Hinterachse des E28 rostet hinten gern und richtig an den Sätteln... erkennbar an den meist rostigen Scheiben. Die Selbstreinigung ist da nicht so ganz ok.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum