Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wasserverlust/Heizventil (Allgemein)

Steffen, Monday, 19.01.2004, 15:18 (vor 8299 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Wasserverlust/Heizventil von Frank Diederichsen am 19. Januar 2004 14:02:24:

Hallo Steffen,
wie gesagt, wenn ich im Sommer über die Bahn bügel, tut sich gar nix. Erst, wenn die kalte Jahreszeit anfängt, wird das Kühlwasser schleichend weniger. Ich glaub' wirklich, das die Heizung irgendwo undicht ist.

** Ok, nur im winter also? Dann ist es ja auch net soo schlimm. Das einzige Differenz könnte dann doch aber ab Heizventil nach Innenraum(Behr gerät) zu finden sein?Tut mir Leit wegen die Horrorstories meinerseits. Ich hatte aber schon einen Riss im M30 3.5 Motorblock und gerissene ZK hab ich auch schon oft gesehen; M20 oder M30 egal obwohl beim M30 alles natürlich starker ausgeführt ist.
Schau mal alle Stellen/Schlauchen(v.a.Anschlüsse) nach bei drehender Motor mit der Heizung an und aus. Aber: du fährst nicht zufällig signifikant mehr mit dem Wagen im Winter als im Sommer so das es im Sommer nicht auffallt?
Mfg, Steffen.

Weiß aber echt nicht, wo. Außen ist alles trocken und eine Tropfsteinhöhle im Innenraum habe ich auch nicht. Ein Bekannter von mir hatte mal 'nen Haarriß beim Polomotor. Da war es aber so, daß die Kiste ewig nicht einen Tropfen verloren und dann plötzlich alles rausgehauen hat.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion