Re: Wasserverlust/Heizventil (Allgemein)
Als Antwort auf: Wasserverlust/Heizventil von Frank Diederichsen am 19. Januar 2004 10:52:03:
Morgen,
wie schon öfters erwähnt, verliert mein Dicker seit ich ihn habe (also etwas über 3 Jahre) immer mal wieder n' büschen Kühlwasser. Auf mehrfaches Anraten habe ich mir mal das Heizventil angesehen, das ist doch dieses Dingens, was unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt und wo zwei dicke Schäuche untereinander dransitzen, oder? Na,ja, jedenfalls kleckert da offensichtlich nix raus. Hmm... Armin aus dem E30-Forum hat mal erwähnt, daß da auch ein Heizungsschlauch direkt hinten am Kopf sitzt, quasi zwischen Kopf und Spritzwand. Der ist auch gerne mal nicht dicht, worauf er da dann Luft zieht, überhitzt und der Kopf dann reißt. Hab' da schon mal versucht, ranzukommen, aber ich krieg' da nicht mal meine Kinderhände hin. Shit. Na,ja, werd' ich wohl weiter nachkippen müssen oder hat hier jemand DEN ultimativen Tip?
Beste Grüße, Frank
Hallo,
an meinem E28 tropft es eindeutig am Heizventil, mittlerweile soger beim Stehen. Jedoch weiß ich wiederum nicht ob es der Stellmechanismus ist oder dort wo die Schläuche angeschlossen sind. Es hängen halt grüne Kühlmitteltropfen herum.
MfG Holger