Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neuankunft (Allgemein)

Core, NRW, Sonntag, 08.05.2022, 20:09 (vor 59 Tagen) @ Core

Hallo zusammen!

Ich bin Max und seit wenigen Wochen Besitzer eines 528e aus den USA mit stolzen 426.000km. Ich versuche mir den Wagen - gerade noch auf Studentenbudget - technisch sowie optisch "schön zu machen" (Er sieht auf dem Bild lacktechnisch besser aus als in echt).

Auf dem Weg dahin werden sich wahrscheinlich einige Fragen ergeben; spätestens beim stotternden Leerlauf oder bei der Umrüstung auf EU-Stoßstangen. Daher freue ich mich auf den Austausch hier.

LG Max :-)

Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommenheißen! Vielleicht erkläre ich mal ein wenig zum Background...Ich wollte mir seit Jahren schon den Traum eines BMW-Projektautos aus den 80ern erfüllen; zuerst war es der E30, aber dann wurde es doch ein E28. Klar wäre es schön ihn alsbald auf die Straße bringen zu können, aber ich möchte mir da selber keinen Druck machen, sondern dieses neue Hobby genießen, was ich sonst in meinem Fahrzeugtechnikstudium nur theoretisch erfahre.

Hätte ich gewusst, dass es eine solch deutliche Reaktion gibt, hätte ich den "Teaser" mit den Stoßstangen erstmal weggelassen. Denn es gibt noch EINIGES anderes an dem Auto zu tun, bevor ich zu dem Optischen komme.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht wirklich um Originalität, Werterhaltung oder Historie gesorgt. Das mag ein wenig naiv sein, aber ich möchte das Auto für mich perfekt machen und mich nicht um die kritischen Fragen eines etwaigen, zukünftigen Käufers sorgen.

Für mich ist wichtig, dass er mir später 100%-ig gefällt, ich ohne zu viel Stress deutsche Papiere bekomme und hoffentlich ein H-Kennzeichen. Falls das finanziell drin ist, würde ich ihn sowieso noch einmal neu lackieren lassen, da er wohl etwas amateurhaft lackiert wurde (Orangenhaut) und einige tiefgehende Kratzer vorhanden sind, von daher wäre das kein K.O.-Kriterium für einen Stoßstangenwechsel, aber einfach mal schauen was mein Zukunfts-Ich zu der Stoßstangenthematik sagt...

LG Max


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum