Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Position der Radioantenne (Technik und Reparaturen)

CarLe, Dornbirn, Wednesday, 21.09.2022, 05:52 (vor 140 Tagen) @ woife

He Leute

War jetzt schon auf dem einem oder anderen Treffen und hab daher auch schon einige E28 gesehen. Was mir neben vielem anderen auffällt ist, das die einen wie auch meiner die Antenne (elektrisch) hinten in der linken Seitenwand, und die anderen aber in der rechten Seitenwand tragen, in Fahrtrichtung. Was macht den Unterschied, das Modelljahr, die Motorisierung, die Ausstatungsvariante, oder was ..............:-D


Gruss Karle


Die elektrische Antenne sitzt rechts hinten. Die manuelle bei ganz frühen Baujahren links vorne und bei allen anderen links hinten.

Bei dir wurde einfach eine elektrische Antenne nachgerüstet, sieht man öfters, links hinten wurde nie eine elektrische Antenne ab Werk verbaut. Für den Werkszustand müßte man jetzt rechts Bohren und links Zuschweißen, aber das hat höchstens bei einer Komplettlackierung einen Sinn.

Ich habe nochmal geschaut.
Bei meinem ist rechts eine Ausnehmung, die sieht aber aus als wäre die für den Verbandskasten weil dort ein Gummiband ist


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum