Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterschlaf (Allgemein)

Stratocaster82, Wien, Tuesday, 08.11.2022, 15:14 (vor 92 Tagen) @ CarLe

He Leute

Ich gehe davon aus das 80% der Leute hier den E 28 im Winter nicht fahren, ob Schnee oder nicht, ob Salz oder nicht.
Was macht Ihr das das Schätzchen im Frühjahr wieder in alter Frische aus dem Winterschlaf erwacht?
Macht ihr was für die Einspritzanlage/Düsen?
Wieviel Luft macht Ihr in die Reifen?
Schiebedach gekippt in der TG?
Volltanken bis Unterkante Tankstutzen?
Batterie nur Abklemmen, oder wie beim Motorrad an ein Pflegeladegerät?

Gruss und Danke
Karle

Hello, ich gehöre zwar zu den 20% die den E28 sehr wohl im Winter fahren, aber andere Autos werden eingewintert..

- Einspritzanlage hab ich noch nie irgendwas gemacht und auch noch nie ein Problem gehabt.
- Reifendruck mach ich ca 0,5 bar mehr als normal. ich tu bei Gelegenheit das Auto ein bisschen vor oder zurück rollen damit die Reifen nicht immer am gleichen Punkt stehen
- Fenster lass ich immer irgendeines leicht geöffnet. Habe das einmal nicht gemacht und wurde im Frühjahr von weißem Pelz im ganzen Innenraum begrüßt... Fenster offenlassen ist natürlich problematisch in einer Garage wo auch Fremde zutritt haben. Also Alternativ würde ich sie zumachen und dafür so einen Feuchtigkeitsfänger mit Kübel reinstellen.
- Vor dem Abstellen tu ich immer volltanken, Tankstelle ist aber sehr nahe an meiner Garage
- Batterie klemm ich nur ab und lade sie im Frühjahr vor dem Starten wieder auf. Es ist sicherlich besser mit Pflegeladegerät weil man so angeblich die Lebensdauer der Batterie erhöht, habe das aber nie getestet, deshalb "angeblich".

Grüße Benedikt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum