Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Winterschlaf (Allgemein)

CarLe, Dornbirn, Wednesday, 09.11.2022, 12:21 (vor 91 Tagen) @ kiefer

Hi,
Seit 15 Jahren:
Zum Saisonende mit Hochdruckreiniger waschen incl Radkästen und Tankfalz, einen Tag trocknen lassen, 15 km bis zur Wintergarage fahren, Batterie ausbauen und warm lagern, Reifen auf 3 bar. Beutel mit Trocknungsmittel in den Innenraum legen. Fertig. Alle paar Wochen ein wenig vor und zurückrollen wegen den Reifen. Im Frühjahr dann Batterie rein, Luftdruck prüfen, und los geht's. Nach 2, 3 Fahrten dann ein Ölwechsel mit Filter und SI Anzeige resetten.
Fertig.
Mache ich mit mehreren Autos so simpel und es scheint zu funktionieren.
Früher habe ich alle immer auf Standreifen gewechselt, dafür bin ich aber seit ein paar Jahren zu faul.
Gruß,
Stefan

Hallo Stefan
Danke für die Tipps.
Was ist die SI Anzeige?
Vor und zurückrollen ist super :-) Leider habe ich einen TG Platz, da steht er leider +- immer auf den gleich 30 cm

Schönen Winter
Gruß Karle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum