Winterschlaf (Allgemein)
Hallo Stefan
Danke für die Tipps.
Was ist die SI Anzeige?
Vor und zurückrollen ist superLeider habe ich einen TG Platz, da steht er leider +- immer auf den gleich 30 cm
Schönen Winter
Gruß Karle
Hi,
ich rolle den Wagen stets bspw. nur ca. 10-15cm zurück, und 4 Wochen danach halt wieder ein wenig vor... Hauptsache, die Kiste steht nicht immer am selben Fleck.
SI Anzeige = Das Ding im Tacho, was zum Weihnachtsbaum mutiert, wenn man sich nicht drum kümmert. Die ServiceIntervallAnzeige, rotgrüne Lichterchen.
Gruß,
Stefan
Ich hab mal gelesen das kann man mit einem Draht! Erst mit dem einen Ende in die Buchse 1 und dann mit dem anderen in die 7?
Ja, so wird der Reset gemacht. Und dann muss man bis 3 oder 10 zählen. Öl oder Inspektion.
Nur... wenn man das Kombi nicht pflegt und regelmäßig guckt wie's ihm elektrisch geht, wird mit Verweigerung von DZM/Verbrauchsanzeige und Tacho bestraft. Das reparieren nur noch wenige.
Funktionierende oder gar intakte Kombis sind recht wertvoll und mittlerweile sehr selten, kaputte gibt's massenhaft. Ich sag nur "NC-Akkus"...
... auch wenn viele im IBÄH davon träumen, sie hätten was Funktionierendes und möchten es gerne vergolden.
He Stefan
Wie weiß ich wie es meinem Kombi geht?
Hab das Auto erst 3 Monate.
Hab schon den Tacho aus einem anderen Kombi genommen, da bei mir der Tageskilometerzähler nicht funktionierte.
Gruss Karle