Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterschlaf (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 09.11.2022, 14:23 (vor 91 Tagen) @ CarLe

Hallo Stefan
Danke für die Tipps.
Was ist die SI Anzeige?
Vor und zurückrollen ist super :-) Leider habe ich einen TG Platz, da steht er leider +- immer auf den gleich 30 cm

Schönen Winter
Gruß Karle


Hi,
ich rolle den Wagen stets bspw. nur ca. 10-15cm zurück, und 4 Wochen danach halt wieder ein wenig vor... Hauptsache, die Kiste steht nicht immer am selben Fleck.
SI Anzeige = Das Ding im Tacho, was zum Weihnachtsbaum mutiert, wenn man sich nicht drum kümmert. Die ServiceIntervallAnzeige :-), rotgrüne Lichterchen.
Gruß,
Stefan


Ich hab mal gelesen das kann man mit einem Draht! Erst mit dem einen Ende in die Buchse 1 und dann mit dem anderen in die 7?


Ja, so wird der Reset gemacht. Und dann muss man bis 3 oder 10 zählen. Öl oder Inspektion.

Nur... wenn man das Kombi nicht pflegt und regelmäßig guckt wie's ihm elektrisch geht, wird mit Verweigerung von DZM/Verbrauchsanzeige und Tacho bestraft. Das reparieren nur noch wenige.

Funktionierende oder gar intakte Kombis sind recht wertvoll und mittlerweile sehr selten, kaputte gibt's massenhaft. Ich sag nur "NC-Akkus"...
... auch wenn viele im IBÄH davon träumen, sie hätten was Funktionierendes und möchten es gerne vergolden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum