Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Winterschlaf (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 08.11.2022, 16:10 (vor 532 Tagen) @ CarLe

Hi,
Seit 15 Jahren:
Zum Saisonende mit Hochdruckreiniger waschen incl Radkästen und Tankfalz, einen Tag trocknen lassen, 15 km bis zur Wintergarage fahren, Batterie ausbauen und warm lagern, Reifen auf 3 bar. Beutel mit Trocknungsmittel in den Innenraum legen. Fertig. Alle paar Wochen ein wenig vor und zurückrollen wegen den Reifen. Im Frühjahr dann Batterie rein, Luftdruck prüfen, und los geht's. Nach 2, 3 Fahrten dann ein Ölwechsel mit Filter und SI Anzeige resetten.
Fertig.
Mache ich mit mehreren Autos so simpel und es scheint zu funktionieren.
Früher habe ich alle immer auf Standreifen gewechselt, dafür bin ich aber seit ein paar Jahren zu faul.
Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum