Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

4HP22, Überholung Oldtimer Markt (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 24.11.2022, 11:18 (vor 76 Tagen) @ Eric65
bearbeitet von M.S., Thursday, 24.11.2022, 11:22

Hallo Cort,

hilfreich ist auf jeden Fall der Ausdruck der Service Information. Da traut sich keiner mehr eine Drehzahlorgie... und ich sage dem Prüfer ausdrücklich, dass im Fehlerfall eine 5-stellige Summe auf seiner, nicht meiner, Rechnung steht wenn ich auch nur 15 Sekunden eine Drehzahlorgie höre. Eric hat's ja auch schon geschrieben... und ja, auch der E32 ist noch von dem Thema AX Kupplung betroffen.

Wesentlich hilfreicher dürfte auch ein öfterer Filter- und Ölwechsel der Automatik sein. Wer erst nach 200.000km mal den Ölstand prüft und es dann brandig riecht, ok, das ist die Karte mit dem schmutzigen Loch in der Mitte.

Unserer dort oben bekommt alle 40.000km neues ATF und neuen Filter. Sind halt mal 200 Mark und heute gut 200 Euro geworden, aber er kriegt es regelmäßig. Dafür ist seine Ölwanne richtig nett sauber und nur an den Magneten leicht schmierig grau, der Rest ist klar und riecht auch nicht verbrannt. Schalten tut er auch fast wie neu, nur eiskalt ist sie etwas rauer. Vielleicht tausche ich mal die Kügelchen im Steuerblock wenn er die 200.000 voll macht...

Ansonsten ist der beste Rat: Vorrat. 3 von den Dingern hab ich noch neu da... und eins ist extra nur für ihn. Also wird es nicht kaputt gehen wenn's immer schön bereit liegt... *auch so eine Weisheit*

Gruß

Martin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion