Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

4HP22, Überholung Oldtimer Markt (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 25.11.2022, 13:02 (vor 75 Tagen) @ Cord

Hallo Cort,

hilfreich ist auf jeden Fall der Ausdruck der Service Information. Da traut sich keiner mehr eine Drehzahlorgie... und ich sage dem Prüfer ausdrücklich, dass im Fehlerfall eine 5-stellige Summe auf seiner, nicht meiner, Rechnung steht wenn ich auch nur 15 Sekunden eine Drehzahlorgie höre. Eric hat's ja auch schon geschrieben... und ja, auch der E32 ist noch von dem Thema AX Kupplung betroffen.

Wesentlich hilfreicher dürfte auch ein öfterer Filter- und Ölwechsel der Automatik sein.


Das ist ja die Sache mit dem Ölwechsel, diese geringe Menge die da erneuert wird, steht in keinem Verhältnis zu der Gesamtmenge.
Es gibt ja auch die Spülungen, bei den neueren Autos macht das ja durchaus Sinn, aber bei den alten?

Gruß Cord, übrigens wenn Eric65 evtl das Bj darstellt, dann bin ich Cord61 ;). Ja ein älterer Sack der schon an Vadders e12er 525 Vergaser mit 145PS Rostschäden on mass Ende der 70er beseitigt hat. Nur mal so, wenn es nicht interessiert, einfach weitermachen…

Hallo Cord,

in Fall können wir uns die Hand geben. Bin ebenfalls in dem Alter...

Die meisten unserer alten Kisten haben Eric und ich noch im Erstbesitz. Nur mit einem Vorteil: als die Autos produziert wurden, kannte ich bereits die meisten Schwachstellen aus den Korrosionstest vom Werk und habe munter Wachs dort reingeballert, schon am Tag nach der Auslieferung. Deshalb ist Rost nur bei sehr wenigen Fahrzeugen von uns ein Thema, ausser wir kaufen 50 Jahre altes Material unbedingt nach...

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum