Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

82er 528i Steuergeräte, Sensoren, KAT (Allgemein)

NestoriusBIG, Monday, 09.01.2023, 20:42 (vor 25 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich versuche herauszufinden, welche elektronischen Komponenten sich bei meinem Auto im Originalzustand befinden und welche vor meiner Übernahme modifiziert wurden. Meine Recherche von Schaltplänen und Online Ressourcen verwirrt mich etwas.

Könntet ihr mir sagen, welche Geräte ich im Handschuhfach bei einem 1982er 528i vorfinden sollte?
Ich sehe ein Gerät Bosch 028001300, ist das die L-Jetronic?
Sollte das Auto auch einen Leerlaufregler (grüne box) oder andere Steuergeräte im Handschuhfach haben?

Es sehe ausserdem noch eine weiß/graue Box, von der 4 Leitungen ins Steuergerät eingekoppelt sind und eine schwarze Leitung in dem Motoraum geht, anscheinend zum O2 Sensor in der Abgasleitung.
https://www.dropbox.com/s/b7cf8dedq1zf886/IMG_1987.jpeg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cpmfkxctuagope9/IMG_1992.jpeg?dl=0

Kann mir jemand sagen, was das auf sich hat und wie es original aussehen würde? Wie sieht es bei dem Modell ausserdem mit Kat und EVAP aus? Wurde das standardmäßig verbaut oder nicht? Ich bin mir rech sicher, dass das bei mir modifiziert wurde.


Zuletzt noch ein Bild, wenn ich vom Handschuhfach hinter das Radio und Temperatursteller schaue.

https://www.dropbox.com/s/yla1rb8yj4ovgag/IMG_1998.jpeg?dl=0

Was hat es mit der Kombination aus blauer Box, Relais und Fühler auf sich? Baumelt das da ab Werk so rum oder wurde da bei mir was modifiziert bzw. repariert?

Vielen Dank und beste Grüße,

Nestor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum