Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

82er 528i Steuergeräte, Sensoren, KAT (Allgemein)

NestoriusBIG, Friday, 13.01.2023, 16:01 (vor 26 Tagen) @ Eric65

Hi Eric,

auch dir besten Dank für die super Erklärung. Ich will die Auspuffanlage definitiv überarbeiten, da bin ich jetzt mit euren Hinweisen schon um einiges weiter.

Ich hab hier nochmal ein Bild unterm Auto gemacht:

https://www.dropbox.com/s/7fsdws4nlas1ksc/IMG_2015.HEIC?dl=0

Ich bin der Meinung, dass das blau angelaufene Stück Rohr keinen Kat (mehr) ist. Bitte lasst mich wissen falls ich mich da täusche. Was ich mich nun frage ist warum der Kat innerhalb der ersten 10 Jahre und 100Tk wieder rausgeflogen ist, hat der tatsächlich den Geist aufgegeben oder stimmt etwas mit der O2 Regelung nicht, was ihn zerstört hat?
Ich will auf jeden Fall im ersten Schritt die Signale prüfen, die an der ECU ankommen. Eventuell wird sich da auch erklären warum der Motor im Kaltstart die Drehzahl nicht erhöht.
Was mich jetzt zu meiner letzten Frage/Bitte bringt… Habt ihr einen Link zur Steckerbelegung von der 25 Poligen L-Jetronic? Ich finde online nur die mit 35 Polen…

Beste Grüße,

Nestor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum