Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

CheckControl Rücklicht falsche Fehlermeldung Lampentestgerät (Allgemein)

SSRTSHELBY, Tuesday, 21.03.2023, 20:28 (vor 341 Tagen)

Hi,

nun nervt es mich doch so sehr, dass ich mich darum kümmern möchte...

Meine Check-Control sagt immer ein paar Sekunden nach dem Einschalten vom Licht, dass das Rücklicht nicht funktioniert... seit ca. 2 Jahren seit ich ihn habe... ich habe oft auch nachgeschaut, funktionierte aber immer...
Da es auch im Stand ohne Bewegung (nur Zündung und eben Licht an) wiederholt auftritt würde ich mal nicht von einem Kabelbruch o.ä. ausgehen. Licht flackert auch nicht in dem Moment wo der Fehler im Stand auftritt o.ä.

Mein Verdacht fiel bisher auf das Lampentestgerät hinten. Da ich aber nicht wirklich etwas finde wie es zu funktionieren hat weiß ich auch nicht wie ich es prüfen kann, vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder sieht auf den angehängten Bildern was auf der Platine. Ich traue mich nicht da etwas zu beurteilen...

https://ibb.co/ZmDV52g
https://ibb.co/hF6x9nN
https://ibb.co/0s3ndxf

Über andere mögliche Fehlerursachen würd ich mich auch freuen :-)
Danke schonmal!

Viele Grüße
Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum