Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

CheckControl Rücklicht falsche Fehlermeldung Lampentestgerät (Allgemein)

SSRTSHELBY, Wednesday, 22.03.2023, 23:08 (vor 395 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo,

alles klar, so werde ich es versuchen.

Vielleicht wird es so klarer was ich gemacht habe:
- herausfinden welche Spule bzw. welcher Schalter wo angeschlossen ist (fürs Rücklicht sind das Sp1 für rechts und Sp3 für links, die Reedschalter in Sp1 und Sp3 sind in Reihe und verbinden dann quasi Masse mit Ausgang zur check...) Habe auch nen kleinen Plan erstellt wo man das genau nachvollziehen kann ohne den Leitungen folgen zu müssen :)
- platine ohne Gehäuse im Auto angeschlossen
- Zündung an, Licht an
- Widerstand der Reed Schalter gemessen
- alle 0ohm außer der in sp3 (2.7 ca.) und den beiden fürs Bremslicht, da ja aus...
- um sicher zu gehen, dass der Strom durch die Spule sp3 nicht geringer ist und deshalb falsch geschalten wird, hab ich die Spannung jeweils über sp1 und sp3 gemessen und die waren gleich (dass das auch bedeutet, dass der Strom gleich ist, hab ich zumindest mal angenommen...)

Naja mal sehen ob es das nun auch ist...

Viele Grüße
Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum