Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

CheckControl Rücklicht falsche Fehlermeldung Lampentestgerät (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Wednesday, 22.03.2023, 21:18 (vor 340 Tagen) @ SSRTSHELBY

Hallo,

so mit den Infos hab ich mir nun nen Überblick verschafft (vielen Dank) wie das Teil funktioniert. Nach dem ich vergeblich so im ausgebauten Zustand versucht habe alles zu prüfen(mit Batterie und Birnen etc. hab ichs einfach im Auto gemacht...
Das Ergebnis ist, dass der Reed-Schalter für Rücklicht links mindestens 2,7ohm anzeigt während die anderen alle 0ohm anzeigten Spannung an den Spulen für links und rechts waren gleich. Nehme an hier liegt der Fehler, wobei die Fehlermeldung dabei nicht mehr gekommen ist...

Falls Ihr mir zustimmt :)

da wir nicht wissen, wie Du zu dem Ergebnis gekommen bist (mit Zündung, mit Licht an oder nicht...) wäre das geraten.

was für ein Reedkontakt muss ich da ordern oder tatsächlich erstmal auslöten und einfach Größe messen?

wenn Du Dir sicher bist, den Fehler zu haben: würde ich den als erstes auslöten und mit einem
Magneten ausprobieren.
Je nach Ergebnis, die Größe messen und bei Conrad/Reichelt o.ä. bestellen.

Dann die neuen ebenfalls mit nem Magneten messen :-)

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum