Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welches Motoröl (Technik und Reparaturen)

Cord, Friday, 24.03.2023, 11:51 (vor 458 Tagen) @ Alvar

Hallo zusammen

Welche Motor-Öle könnt ihr mir empfehlen? Bei meinem lokalen Baumarkt gibt es das "Castrol Motoröl GTX 15W-40" mit API-SP Spezifikation. Kann ich das nehmen oder würdet ihr mir zu einem Classic-Öl mit API-SG oder SH Spezifikation raten?

Danke für eure Hilfe!

Alvar

Hallo, ich nehme dieses Motoröl schon ne kleine Ewigkeit. Mit 22,87€ für 5l auch recht günstig. Da die meisten ja eh aufgrund der wenig gefahrenen km jedes Jahr einen Wechsel machen…
Mein MAN Schlepper mit 35PS nimmt das auch fröhlich zu sich ;)

VG

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum