Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

524 TD Leistungsverlust (Allgemein)

Hendrik @, Monday, 13.11.2023, 22:42 (vor 764 Tagen)
bearbeitet von Hendrik, Monday, 13.11.2023, 23:20

Eigentlich wollte ich heute über meine positiven Erfahrungen mit dem TD berichten und dass er bis auf ein paar Kleinigkeiten total zuverlässig ist und Spaß macht, ABER gerade auf dem Weg zur Arbeit hat er mich eines besseren belehrt und zwar ging bei normaler Fahrt die Ölkontollleuchte an, er fing an sich im Stand im Leerlauf zu schütteln.

Außerdem keine Leistung mehr vorhanden und beim Schaltvorgang der Automatik jedes mal ein wirklich unangenehmes und noch nie gehörtes peitschendes/quietschendes Geräusch mit starkem schwarzen Rußbild.

Da es mir nur wenige Meter vor der Arbeit passiert ist bin ich noch aufs Werk gefahren und wollte es mir auf dem Parkplatz ansehen, gerade durch die Schranke Ölkontrolle aus und er fuhr wieder normal.

Hab mir den laufenden Motor dann noch angesehen, ich habe aber jetzt im dunkeln keinen Ölverlust, unrunden Lauf oder Öl im Wasser feststellen können, Öl war auch genügend am Peilstab, aber bei laufendem Motor auch eher ohne Aussagekraft.

Tags:
keine Leistung, Ölkontrollleuchte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum