Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Passen Motor&Getriebe aus E30 in E28? (Technik und Reparaturen)

Stratocaster82, Wien, Saturday, 14.06.2025, 22:38 (vor 273 Tagen) @ MikE28

Danke für eure Antworten!

Klingt als wäre es irgendwie machbar.

Wenn ich es finde würde ich natürlich am liebsten einen Motor mit Peripherie kaufen, damit ich auch Kabelbaum, Kühlung, Einspritzung etc habe. Wird es wohl irgendwann mal geben..

Was wäre die Motorvariante aus dem E30 (oder vielleicht E34?) die am einfachsten mit den wenigsten Änderungen zum Umbauen ist? Weil E30 und E34 einfach wesentlich häufiger sind als E28 wird es da sicher schneller mal was geben als wenn ich nur nach E28 Motoren suche...

Wie gesagt, es geht mir nicht darum mehr Leistung zu haben, das ist mir egal, ich will nur ein funktionierendes Auto haben und das klappt so nicht + offenbar kann keiner K-Jetronic reparieren, deshalb wäre es mir am liebsten gleich einen Motor mit anderer Einspritzung zu haben... deshalb diese Überlegung.
Klingt zwar vielleich unglaubwürdig aber meiner scheint tatsächlich einen Fehler zu haben der nicht zu finden ist. Hab ihn jetzt von der x-ten Werkstatt zurück bekommen, KFZ Meister seit 40 Jahren bei BMW hat gemeint es sei das erste Auto seit er diese Arbeit macht was er ohne Ergebnis zurück geben muss. Hat keinen Sinn mehr weiter zu suchen. Motor raus, anderer rein. Für ein Teileauto ist er zu schön.

Danke für eure Tipps!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion