Passen Motor&Getriebe aus E30 in E28? (Technik und Reparaturen)
Hey danke für die Tipps! Die Sache ist eben die; ich weiß nicht mal welche Baugruppe das Problem verursacht. Es gab auch den Verdacht es könnte eine Kombination aus mehreren Dingen sein, inkl Motor selber. Vielleicht ist also garnicht die K Jetronic schuld. Aber möglich dennoch.
Da mittlerweile schon so viel Zeit mit Ergebnisloser Fehlersuche vergeudet wurde denke ich dass das die beste "Lösung" wäre. Alles raus, anderer Motor rein, dann muss das was dieses nervige Geruckel verursacht hat ja auch weg sein.
Am liebsten wäre es mir natürlich eine Option zu finden wo man so wenig wie möglich anpassen und umbauen muss.
Also M20B20 aus dem E30 passt so wie er ist mit den Halterungen in den E28? Das wären dann gute Nachrichten. Muss natürlich auch nehmen was ich kriege, welche Einspritzung das ist, ist mir eigentlich egal solange es dann fährt und funktioniert (außer ne KJetronic, darauf hab ich keinen bock mehr haha
). Mehr Leistung will ich tatsächlich garnicht weil dann müsste ich die Bremsen umbauen. Soll ein Alltagsauto sein und nix zum schnell fahren.
Gab es Motronic 1.1 oder 1.3 ohne Kat? Bin grade im Wiki bei BMW M20 und da ist der nur mit Kat gelistet? Ohne Kat nur mit L oder LE Jetronic?
Danke fpr die Hilfe!
Grüße Benedikt