Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motorausbau M30, Erfahrungsberichte gesucht.... (Allgemein)

Ernst, Saturday, 06.03.2004, 09:09 (vor 8253 Tagen) @ Lukas 525i,535iA

Als Antwort auf: Motorausbau M30, Erfahrungsberichte gesucht.... von Lukas 525i,535iA am 03. März 2004 20:12:35:

Jetzt, wo ich kurz vorm Motorausbau bin (535i Automatik), habe ich doch mal eine Frage.
In meinen Augen gibt es 3 annehmbare Wege, den Motor aus dem Auto zu bringen:
1. Getriebe ab und Motor nach oben raus (wahrscheinlich meistgenommene Variante)
2. Motor Getriebe zusammenlassen und komplette Vorderachse raus, dann alles komplett nach unten rausplumsen lassen
3. Motor Getriebe zusammenlassen, aber nach oben raus, d.h. Motor ganz vorn langsam nach oben ziehen, dabei den ganzen Komplex immer weiter nach vorn und oben rücken, Vorderachse bleibt eingebaut, Komplex im 45 Grad Winkel nach oben und vorn herausziehen. Bleibt die Frage, ob das überhaupt geht, ohne das die Vorderachse im Weg ist.
Hab heute versucht, das Automatikgetriebe und den Anlasser auszubauen. Da aber fast keine Schraube aufging und selbst die Hydraulikleitungen vom Getriebe mir Probleme machten (ohne Hebebühne kann man unterm Auto so schlecht viel Kraft und Hebel aufbringen), überlege ich mir nun einen Möglichkeit, den Motor samt Getriebe auszubauen.
Wie stelle ich es am besten an?

Gruß
Lukas

Hallo ich würd den motor mit den Getriebe ausbauen Gerade bei automatig das sind nur wenige schrauben und du kanst dan im augebauten zustand das getriebe lösen zum ein bau muß der rechte Motorhalter vom Block gelöst wergen sonst komst du nicht mer in die halterung (gummilager)rein
Die mache ich Inzwischen bei allen Bmw,s so
Gruß aus Bayern

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion