Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hi, bin heute mit einem 840 Probe gefahren. (Allgemein)

FJB, Tuesday, 29.01.2002, 01:35 (vor 8838 Tagen) @ Norbi

Als Antwort auf: Re: Hi, bin heute mit einem 840 Probe gefahren. von Norbi am 28. Januar 2002 23:27:07:

Hi Norbi!

War auch nicht so ernst gemeint.
Fand nur das Lancia-Fahrwerk ähnlich abgestimmt wie das des 840, die Schaltung ähnlich knackig, der Viercylinder klang erstaunlich ähnlich zurückhaltend wie der V8 im BMW 840, und beide Motoren verhalten sich in ihrem Umfeld erstaunlich ähnlich träge - immer verglichen mit meinem E3, der ganz eine andere Characteristik aufweist: Weiches Fahrwerk, der Motor weder von leistungsmäßiger noch von akustischer Zurückhaltung und mit viel Spaß und wenig Arbeitscheue bei der Sache, das Getriebe eher wie Butter, vor allem am Anfang wie kalte Butter, aber sicher nicht mehr knackig.
Alles in Allem fand ich es erstaunlich, daß man trotz des immensen Aufwandes bei BMW nicht mehr zuwege bringt. Na ja, Auto ist ebenn Auto, und der gemeinsame Nenner ist eben heutzutage schon sehr hoch.

Ihr seid aber echt freundlich hier.
In einem österreichischen Forum, in welches ich das Gleiche gepostet habe, haben mich die Platzhirsche dot fertig zu machen versucht, die

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion